Fragen und Antworten


Was ist ich-schreibe-Dein-Gedicht.de ?

Ich-schreibe-Dein-Gedicht.de ist ein Online-Gedichtservice. Du kannst über ich-schreibe-Dein-Gedicht.de individuelle Gedichte oder Liedtexte in Auftrag geben, die von mir anhand Deiner Vorgaben verfasst werden.

Warum gibt es ich-schreibe-Dein-Gedicht.de ?

Ich schreibe seit vielen Jahren Gedichte und Liedtexte für die verschiedensten Anlässe. Ich konnte während dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln und finde deshalb auch für Dich die passenden Worte in guten Versmaß. Sollte dir der Text nicht gefallen, überarbeite ich diesen einmal kostenlos.

Wie kann ich einen Auftrag erteilen ?

Du kannst mich entweder über das Auftragsformular oder auch per Mail beauftragen. Dann erstelle ich einen Text nach deinen Wünschen.

Wie lange benötige ich für Dein Gedicht ?

Die reguläre Bearbeitungszeit dauert 3-5 Tage. Solltest du eine schnellere Lieferung wünschen ( innerhalb von 24h ) kannst du dies gerne tun. Ich berechne dann pro Seite einen Zuschlag in Höhe von 10,-€ pro Seite. Nach Eingang deiner Zahlung fange ich mit dem Bearbeiten Deines Gedichtes an.

Welche Informationen benötige ich für Deinen Text ?

Um einen authentischen Text nach Deinen Vorgaben schreiben zu können, benötige ich Informationen von Dir. Zum Beispiel über den Anlass / Hintergrund, über den oder die Empfänger / Empfängerin (z.B. Charakter, Eigenschaften, Werdegang, Familie, Kindheit, Vorlieben, Aussehen, Spitzname, Wünsche etc.), über besondere Erlebnisse / Erinnerungen, Dinge, die unbedingt zu erwähnen oder zu vermeiden sind, persönliche Grußworte etc.

Sollten Deine Informationen nicht ausreichen oder sich Fragen zu Deinem Auftrag ergeben, kontaktiere ich Dich zeitnah per Email oder ggf. auch telefonisch.

Was ist, wenn ich mit dem Text nicht zufrieden bin ?

Wenn Dir Dein Text nicht gefällt, überarbeite ich ihn einmal kostenlos.

Welche Reimform wird benutzt ?

Im Normalfall verwende ich die Reimform aa, bb, cc. Auf Wunsch kann auch eine andere Reimform gewählt werden (abab, abcb...). Bitte gebt dies bei eurer Bestellung an.